Privacy

Privacy Policy

1.      Einführung

Wir bei ORTEC verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten zu respektieren und zu schützen. Darüber hinaus möchten wir das Vertrauen unserer Kunden und der Besucher der ORTEC-Website kräftigen.

Unsere Datenschutzerklärung gibt Ihnen detaillierte Informationen darüber, wann und warum wir Ihre persönlichen Daten erheben, wie wir sie verwenden und wie wir sie schützen.

Aufgrund der Daten, die Sie uns bereitstellen, erhalten Sie auf Ihr Nutzerverhalten abgestimmte Informationen über technische Entwicklungen oder Hinweise auf Veranstaltungen, die für Ihre Region oder Branche relevant sind und die Sie interessieren könnten.

ORTEC ist ein international tätiges Unternehmen mit dem Schwerpunkt Logistikoptimierung im weitesten Sinne. Neben unserem Firmensitz in den Niederlanden sind wir mit Niederlassungen weltweit vertreten. Auf unserer Website unter https://ortec.com/offices/ finden Sie eine vollständige Übersicht.

Kontaktdaten Unser Hauptsitz:

ORTEC
Houtsingel 5
2719 EA
Zoetermeer
Niederlande

Telefonisch erreichbar unter +31 88 ORTECNL (+31 88 6783267) oder über die Website https://ortec.com/contact/.

Bei Fragen zu Ihren Daten und deren Nutzung wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter der E-Mail-Adresse dpo@ortec.com oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website.

Sie sind nicht verpflichtet, alle unten aufgeführten Daten bereitzustellen. ORTEC kann Ihnen jedoch aufgrund fehlender Informationen seine Dienstleistungen nicht in vollem Umfang anbieten.

2.      Wann wir Ihre persönlichen Daten erheben

Im Allgemeinen erheben wir Ihre Daten, wenn Sie mit uns in Verbindung treten, z. B. dann, wenn Sie sich anmelden, um E-Mails von uns zu bekommen. Außerdem beobachten wir, wie Besucher unsere Website nutzen, damit wir ihnen ein optimales Ergebnis bieten können, wenn sie sich auf unserer Website umsehen, Customer Stories lesen möchten oder Informationen über unsere neuesten Lösungen suchen.

Wir erheben Daten in folgenden Situationen:

  1. Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren
  2. Wenn Sie sich anmelden, um Produktbroschüren herunterzuladen
  3. Wenn Sie unsere Website besuchen: Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website zu verbessern und unseren Service für Sie zu personalisieren. Das bedeutet, dass wir Ihre bisherigen Besuche speichern und die von Ihnen besuchten Seiten unserer Website erfassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie https://ortec.com/legal/cookies/ . Der ORTEC Webserver speichert automatisch Ihre öffentliche Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse) und legt eine Log-Datei an.

3.      Welche Arten von Daten wir erheben

Wir erheben nur Daten, die erforderlich sind, um Ihnen den gewünschten Service zu bieten und Sie zu informieren. In gewissen Bereichen steht es Ihnen frei, uns bestimmte Daten bereitzustellen. Dies kann jedoch den Grad der Personalisierung einschränken, so dass Sie beispielsweise auf eine Veranstaltung nicht hingewiesen werden, an der Sie gerne teilnehmen würden.

Die Art der von uns erhobenen Daten hängt davon ab, wo und wann wir sie erheben:

Daten, die wir unmittelbar von Ihnen erhalten:

Bei Anmeldung auf unserer Website müssen wir von Ihnen Daten erheben, damit wir den von Ihnen gewünschten Service anbieten können.


Folgende Daten können wir erheben:

  • Name
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer

Beim Besuch unserer Website können wir folgende Daten erheben:

  • Automatisch zugewiesene IP-Adresse: Eine öffentliche IP-Adresse ermöglicht es einem Computer, einer Gruppe von Computern oder einem anderen mit dem Internet verbundenen Gerät, im Internet zu surfen. In der Log-Datei werden Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs, die aufgerufenen Seiten, die verweisende Website (sofern vorhanden) und die Version Ihres Browsers gespeichert. Diese Daten werden erhoben, um die Website besser analysieren und verwalten zu können, um die geografische Zuordnung der Nutzer zu erfassen und um zu erkennen, wie sie auf die Website gekommen sind.
  • Cookies: Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie https://ortec.com/legal/cookies/

Social Media

Basierend auf Ihren Einstellungen und den Datenschutzrichtlinien von Social Media und Messenger-Diensten wie Facebook, WhatsApp oder Twitter ist es möglich, dass Sie uns Ihre Zustimmung erteilen, um auf Daten der entsprechenden Konten oder Dienste zuzugreifen.

Öffentlich zugängliche Informationen

Wir können Daten verwenden, die in Artikeln/Zeitungen veröffentlicht wurden. 

4.      Warum wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und wie wir sie verwenden

Die Daten, die wir von Ihnen erfassen, werden auf unterschiedliche Weise verwendet. Hauptsächlich geschieht dies, um Ihnen den gewünschten Service zu bieten, um Ihnen eine personalisierte Nutzung zu ermöglichen, um Sie über Veranstaltungen oder Updates, die Sie angefragt haben, zu informieren oder um Sie zu kontaktieren, wenn wir zusätzliche Informationen benötigen.

Wir verwenden die erhobenen Daten in folgender Weise:

Zur Ausführung unserer Geschäftsaktivitäten und zur Erbringung einer Dienstleistung oder Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen:

  • Zur Bearbeitung von Support- und Informationsanfragen und zur Durchführung interner Abläufe wie Stellenbesetzungen und Eventverwaltung.
  • Für einen bestmöglichen Kundenservice und zur Unterstützung unserer internen Verwaltung.
  • Zur Kontaktaufnahme, um Sie mit wichtigen Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung zu versorgen, etwa eine Bestätigung Ihrer Teilnahme an einer Veranstaltung oder Ihrer Stellenbewerbung.

Wenn uns Ihre Einwilligung vorliegt:

  • Um Ihnen Updates per E-Mail zu senden, etwa Newsletter und Hinweise auf künftige Veranstaltungen.
  • Um Sie per E-Mail über spezielle Produkte oder Dienste zu informieren, über die Sie mehr erfahren möchten.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen:

  • Um Ihre Interessen und Präferenzen kennenzulernen, damit wir Ihnen relevante Informationen anbieten können.
  • Um unsere Marketingaktionen und Anzeigen besser ausrichten zu können, um diese für Sie relevanter zu gestalten.
  • Um Ihre pseudonymisierten Angaben dazu zu verwenden, Ihnen Anzeigen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram zu zeigen oder über Fremdwerbung, die auf von Ihnen genutzten Websites erscheinen kann. Die an diese Plattformen weitergeleiteten Informationen sind zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verschlüsselt.
  • Um zu verstehen, wie unsere Kunden auf verschiedene Marketingaktivitäten reagieren, damit wir sicherstellen können, dass unsere Aktivitäten gezielt, relevant und effektiv sind.
  • Um unsere Services, einschließlich unserer Website und anderer Produkte/Dienstleistungen, zu analysieren und beständig zu verbessern.
  • Um die Testversion unserer Website, die wir intern zur Erprobung neuer Features verwenden, zu betreiben und den reibungslosen Betrieb unserer Webservices sicherzustellen.

5.      Wie wir mit Ihren Daten und anderen Organisationen umgehen

ORTEC wird Ihre persönlichen Daten niemals ohne Ihre vorherige Einwilligung zu Marketingzwecken an Dritte weitergeben, verkaufen, vermieten oder mit Dritten austauschen.

Einige unserer Dienstleister können Zugang zu Ihren Daten haben, um für uns Leistungen zu erbringen, etwa das Versenden von Newslettern. Wir stellen sicher, dass sämtliche Unternehmen, die Dienstleistungen für ORTEC erbringen, einen Vertrag mit uns schließen und unsere Datenschutzstandards erfüllen. Sie verwenden Ihre Daten ausschließlich zu einem exakt definierten Zweck im Zusammenhang mit den von ihnen erbrachten Dienstleistungen.

Wir können Ihre Daten an folgende Empfänger weitergeben:

  • Dienstleister, die im Auftrag von ORTEC zur Erfüllung eines von uns mit dem Serviceanbieter oder mit Ihnen geschlossenen Vertrages tätig sind, etwa Druckereien, Mailingversender, Marketingagenturen oder Datenbankdienste.
  • Drittanbieter von Datendiensten, beispielsweise Adscience, die uns durch Bereitstellung von Zusatzinformationen helfen, unsere Zielgruppe zu segmentieren, damit wir eine möglichst relevante und zielgerichtete Kommunikation bieten können.
  • Drittanbieter (wie Facebook oder Google), die uns zu helfen, Kunden zu identifizieren, die unseren Kunden ähnlich sind, oder um Ihnen relevante Werbung auf Websites von Drittanbietern zu empfehlen. Die mit diesen Anbietern weitergeleiteten Informationen sind zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten pseudonymisiert.
  • Falls erforderlich, beispielsweise bei Aufforderung durch die Polizei oder eine Aufsichts- oder Regierungsbehörde im Zuge der Untersuchung rechtswidriger Handlungen.

ORTEC ist nicht verantwortlich für die Datenschutzerklärungen und -maßnahmen anderer Websites, auch wenn Sie auf diese über Links von ortec.com oder einer anderen Website, deren Inhaber ORTEC ist, zugreifen. Wir empfehlen Ihnen, die Hinweise jeder besuchten Website zu überprüfen und sich bei Bedenken oder Fragen an den jeweiligen Eigentümer oder Datenschutzbeauftragten zu wenden.

Die Datenübertragung über das Internet ist trotz aller Vorsichtsmaßnahmen niemals völlig sicher. Daher können wir die Sicherheit von Informationen, die Sie uns mitteilen, nicht garantieren und weisen Sie darauf hin, dass Sie auf eigenes Risiko handeln.

6.      Wie wir Ihre Daten schützen

Der Schutz persönlicher Daten, die Sie uns anvertrauen, ist uns wichtig. Wir verwenden geeignete Technologien und Methoden, damit die Informationen, die wir von Ihnen erhalten, vor unbefugtem Zugriff und unsachgemäßer Nutzung geschützt werden. Beispielsweise erfolgt Ihre Online-Registrierung verschlüsselt in unserem eigenen geschützten Netzwerk.

Im Rahmen der Dienstleistungen, die Ihnen über die ORTEC-Website angeboten werden, können die von Ihnen bereitgestellten persönlichen Daten in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) weitergeleitet werden. Dies kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn sich einer der Server für das Hosting der Website in einem Land außerhalb des EWR befindet. Wenn ORTEC Ihre persönlichen Daten in dieser Weise an einen Standort außerhalb des EWR weiterleitet, treffen wir Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Persönlichkeitsrechte gemäß dieser Datenschutzerklärung geschützt sind.

Ein Beispiel für solche Schritte ist der Datentransfer in die USA. In den USA gelten schwächere Datenschutzgesetze als im EWR und daher stellen wir sicher, dass nur Organisationen, die Teil der EU-Initiative zum Schutz der Privatsphäre (Privacy Shield) sind, Ihre persönlichen Daten verarbeiten. Nähere Informationen über dieses Zertifikat finden Sie unter www.privacyshield.gov/welcome.

Wir werden Ihre Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung aufgeführten Zwecke sowie zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen erforderlich ist. Wir werden nicht mehr Daten speichern, als wir benötigen. Die Aufbewahrungsfrist variiert vom jeweiligen Verwendungszweck. Für weitere Informationen über die Aufbewahrungsdauer Ihrer Daten wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten unter den in dieser Erklärung angegebenen Kontaktdaten.

Wenn Sie uns auffordern, keine Direktmarketing-Mitteilungen mehr an Sie zu senden, bewahren wir die Mindestmenge an Daten (z. B. Name, Adresse oder E-Mail-Adresse) auf, um sicherzustellen, dass wir diese Anforderung erfüllen.

7.      Sie entscheiden

Wir bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit, auf die persönlichen Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, zuzugreifen, sie zu ändern oder uns zu informieren, Sie nicht mehr zu kontaktieren. Es sind Ihre Daten und wir wollen sicherstellen, dass Sie die Kontrolle darüber haben.

Nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website, um Ihre Rechte geltend zu machen.

8.      Aktualisierungen und Änderungen der Datenschutzerklärung und weitere Informationen

Diese Erklärung kann aktualisiert werden, etwa um Änderungen bei ORTEC oder Änderungen von Vorschriften oder Gesetze zu berücksichtigen. Die letzte Aktualisierung dieser Erklärung erfolgte am 11. Mai 2018.

Aktualisierungen zu dieser Erklärung werden auf dieser Seite veröffentlicht. Bitte schauen Sie von Zeit zu Zeit wieder vorbei. Wenn wir eine gültige E-Mail-Adresse von Ihnen haben, können wir Sie auch über Änderungen informieren.

Weitere Informationen zu Datenschutzbestimmungen und -gesetzen finden Sie auf den Websites der zuständigen Behörden. Wir haben einige von ihnen für Sie aufgelistet:

Sprache Link

Niederländisch: https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/nl/onderwerpen/avg-nieuwe-europese-privacywetgeving/algemene-informatie-avg
Englisch: https://ico.org.uk/for-the-public
Französisch: https://www.cnil.fr/fr


Erklärung am 11. Mai 2018 aktualisiert

Privacy

Privacy Policy

1. Introduction

 

At ORTEC we are committed to protecting your personal information. It’s our belief that it’s your information, it’s personal, and as such we respect that. We also want to maintain the trust we have from our customers, as well as visitors of the ORTEC website.

Our Privacy Statement gives you detailed information on when and why we collect your personal information, how we use it and how we keep it secure.

The information you share with us means you’ll receive a more personalized experience e.g. information relevant to your region or your industry, exhibitions and new developments that may interest you.

ORTEC is an internationally operating company focusing on Optimization in the broadest sense. We are headquartered in The Netherlands and run multiple offices across the world. For a complete list please view the overview on our website at https://ortec.com/offices/.

ORTEC is the data controller of your personal information.

Contact details for ORTEC Headquarters :

ORTEC
Houtsingel 5
2719 EA
Zoetermeer
The Netherlands

By phone +31 (0)88-ORTECNL  (+31 (0)88-6783267) or you can message us via our website

If you have questions regarding your information or its use, please contact our Data Protection Officer via this contact form or by email: dpo@ortec.com or utilize the forms available on our website to exercise your right as a data subject.

Although it is not compulsory to provide all of the information as listed below, should you choose not to, then ORTEC may not be able to provide you with the full range of services that we have to offer.


2. How We Collect Your Personal Information

 

Generally, we collect your information when you decide to interact with us, for example where you sign up to receive emails from us. We also look at how our visitors use our website, so that we can offer the best possible experience whether you’re trying to find out more about our latest solutions, read case studies or just browsing our site.

We collect information in a number of ways:

  1. When you sign up for receiving newsletters
  2. When you register for downloading brochures
  3. When you visit our website: We use cookies to help make the experience of using our website better and to personalize the service you receive from us – this means we will remember your previous visits and track the pages on our website that you visit. For more information please see our Cookie Policy. When you visit a ORTEC website ORTEC’s web server automatically records your public internet protocol ('IP') address and also generates a log file.

 

3. The Types of Information We Collect

 

We only collect the information that’s necessary to carry out our business, provide the service you’ve requested and to keep you informed. There are occasions when you can choose not to give us certain information, but this for example, may limit the level of personalization we offer e.g. you may not get to hear about an event you may have been interested in attending.

The type of information we collect depends on where and when it is gathered:

Information we obtain directly from you:

When you create an account with us or register on our website we need to collect information from you in order to provide the service you are requesting.
We may collect:

  • Prefix and name
  • Email address
  • Contact phone number(s)

When visiting our website, we may collect the following information:

  • Automatically populated IP address: a public IP address is a unique number which allows a computer, group of computers or another internet connected device to browse the internet. The log file records the time and date of your visit, the pages that were requested, the referring website (if provided) and your internet browser version. This information is collected to help diagnose and manage the website, to audit the geographical make-up of users, and to establish how they have arrived at the website.
  • Cookies: for further information about Cookies and how ORTEC uses them, please read the ORTEC Cookie Policy

Social Media

Depending on your settings or the privacy policies for social media and messaging services like Facebook, WhatsApp or Twitter, you may give us permission to access information from those accounts or services.

Information available publicly

We may include information that has been published in articles/ newspapers.


4. Why We Collect Your Personal Information and How We Use It

 

The information we hold on you will be used in several ways. Here are the main ones: to provide a service you have requested, offer you a personalized experience, inform you of events or updates you’ve asked for or contact you if we need to obtain or provide additional information.

Specifically, we use the information we collect in the following ways:

To carry out our business and to provide a service or carry out a contract with you:

  • To fulfil support requests and information requests, or executing internal processes like recruitment or event administration.
  • Provide the best possible customer services and to help us with internal administration.
  • Contact you with important information relating to your registration, such as confirming your event attendance or confirming your job application.

Where we have your consent:

  • Send you updates via email, such as newsletters and upcoming events.
  • Email you about a specific product or service you’ve requested to hear more on.

Where we have justifiable reason (including legal obligation and legitimate interest):

  • Learn about your interests and preferences so that we can contact you with information that is relevant to you.
  • Help us target our marketing communications and adverts so that they’re more relevant to you.
  • Use your pseudonymized details to show you advertising on such Social Media platforms as Facebook and Instagram or via other third-party advertising that may appear on other websites you use. The information shared with these platforms is pseudonymized to protect your personal data.
  • Measure and understand how our customers respond to a variety of marketing activity so we can ensure our activity is well targeted, relevant and effective.
  • Analyze and continually improve the services we offer including our website and our other products/services.
  • To help us run the test version of our website that we use internally to pilot new features and ensure the smooth running of our web services.

 

5. How We Handle Your Information and Other Organizations

 

ORTEC will never share, sell, rent or trade your personal information to any third parties for marketing purposes without your prior consent.

Some of our service providers may have access to your data to perform services on our behalf – sending of newsletters is a good example of this. We make sure anyone who provides a service for ORTEC enters into an agreement with us and meets our standards for data security. They will not use your data for anything other than the clearly defined purpose relating to the service that they are providing.

We may share your details with:

  • Service providers who work on behalf of ORTEC for the performance of any contract we enter into with them or you, for example printers and mailing houses, marketing agencies, database services, website hosting or email delivery service.
  • Third party data services, for example Adscience, who help us to segment and understand our audience by providing additional information so that we can send the most relevant and targeted communications possible.
  • Third party advertisers (such as Facebook or Google) to help us identify customers similar to our clients or to serve relevant adverts to you on third party websites. The information shared with these advertisers is pseudonymized to protect your personal data.
  • Where required to do so, for example when requested by the police or a regulatory or government authority investigating illegal activities.

ORTEC is not responsible for the privacy notices and practices of other websites even if accessed using links from ortec.com or any other ORTEC-owned website and recommends that you check the notices of each website you visit and contact its owner or Data Protection Officer if you have any concerns or questions.

Despite all our precautions, no data transmission over the internet is 100% secure. So, we cannot guarantee the security of any information which you disclose to us and so wish to draw your attention to the fact that you do so at your own risk.


6. How We Protect Your Data

 

Protecting the personal information you entrust to us is something ORTEC is committed to. We adopt robust and appropriate technologies and policies, so the information we have about you is protected from unauthorized access and improper use e.g. where applicable your online registration is encrypted, and our own network is protected.

As part of the services offered to you through the ORTEC website, the personal information you provide may be transferred to countries outside the European Economic Area (EEA). By way of example, this may happen if any of the computer servers used to host the website are located in a country outside of the EEA. If ORTEC transfers your personal information outside of the EEA in this way, we will take steps to ensure that your privacy rights continue to be protected as outlined in this privacy notice.

An example of such steps is data transfer to the USA. The USA has weaker data protection laws than that of the EEA and therefore we will ensure that only organizations who are a part of the EU privacy shield initiative will handle your personal information. More details on this certification can be found at www.privacyshield.gov/welcome

We will keep your information only for as long as is reasonably necessary for the purposes set out in this privacy notice and to fulfil our legal obligations. We will not keep more information than we need. The retention period will vary according to the purpose. For further information about how long we will keep your information, please contact the Data Protection Officer using the contact details outlined in this notice.

If you ask us to stop sending direct marketing communications to you, we will keep the minimum amount of information (e.g. name, address or email address) to ensure we adhere with such requests.


7. Your Choices

 

You should find it easy to access and amend the personal information that we hold on you, or request that we stop contacting you. It’s your data and we want to make sure you feel in control of it.

On our website you will find forms to exercise your rights as a data subject.

8. Updates or Changes to the Privacy Notice and Further Information

 

This statement may be updated to take into account changes at ORTEC or for example to reflect changes to regulation or legislation. 

The last update of this statement was on 11 May 2018.

Updates to this notice will be posted on this page – please check back from time to time. We may also inform you of any changes where we hold an appropriate email address for you.

Further information on data protection regulations and laws can be via the websites of the local regulators/authorities. We have listed a few for your convenience:

Language              Link

Dutch                     https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/nl/onderwerpen/avg-nieuwe-europese-privacywetgeving/algemene-informatie-avg
English         https://ico.org.uk/for-the-public
French                   https://www.cnil.fr/fr


Notice updated on 11 May 2018